Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit Hebräer 13, 8

Das ist uns wichtig

Himmel mit Kreuz

Als christlicher Verband ist es unser Anliegen, die biblische Botschaft, d. h. Gottes Wort, zu verkündigen. Tägliche Bibelarbeiten oder Andachten sind ein fester Bestandteil unserer Freizeiten. Wir erwarten von unseren Freizeitteilnehmern daher, dass sie an den Bibelarbeiten und Andachten teilnehmen. Jesus sagt uns in der Bibel, dass er der einzige Weg zu Gott ist (Johannes 14, 6). Deshalb möchte er in eine persönliche Beziehung mit jedem Menschen treten. Wir laden die Teilnehmer unserer Freizeiten - vom Kind bis zum Erwachsenen - zu einem Leben mit Jesus Christus ein. Die Entscheidung, mit Jesus zu leben, ist freiwillig und liegt bei jedem Menschen persönlich.

Wie auch im Johannes-Evangelium 1, 12 geschrieben steht: "Aber allen, die ihn aufnahmen und ihm Glauben schenkten, verlieh er das Recht, Kinder Gottes zu werden."

Der CAV ist ein Verbund von Christen aus verschiedenen Kirchen und Gemeinden im Sinne des Allianzgedankens. Er arbeitet auf der Glaubensbasis der Deutschen Evangelischen Allianz (DEA). Unser Verband ist Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft der evangelischen Jugend in Württemberg (AEJW) und im netzwerk-m e.V.